AMC Entertaiment: Die Kurswette!

AMC Entertainment hat am Freitag mit dem Minus von -0,78 % einen unglücklichen Ausstand aus der Woche gehabt. Bei Verlusten von -2 % binnen Wochenfrist ist die Aktie wieder an den Unterstützungen in Höhe von 4 Euro angekommen. Der Trend ist übergeordnet noch abwärts gerichtet, seit ca. März jedoch tut sich nur noch wenig. Nun warten die Märkte ggf. auf die Veröffentlichung der Zahlen zum 4. Quartal am 4. November – dies ist der Termin, der für die Präsentation geplant ist.

AMC Entertainment: Die Emission neuer Aktien

Das Unternehmen hat dennoch nun neue Aktien ausgegeben. Zweck der Emission war es, die Schulden um 152,9 Millionen Dollar zu reduzieren. Die gesamte Nettoverschuldung wird aktuell auf ca. 3,6 Mrd. Dollar taxiert. Die Ausgabe der Aktien war also nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

AMC Entertainment wird aber immerhin fast schon rentabel arbeiten. Bei einem angenommenen Umsatz von 4,6 Mrd. Dollar soll das Nettoergebnis bei -263 Millionen Dollar herauslaufen. Das wäre eine Umsatzrendite von ca. -5 %. Die Aktie ist dabei noch 1,59 Mrd. Dollar wert. Insgesamt ist die Bewertung des Kinobetreibers wirtschaftlich betrachtet damit schon auf einem Boden angekommen.

Es fehlt die Dynamik

Um jedoch wieder höher bewertet zu werden, fehlt aktuell die Dynamik. Chartanalysten sprechen von Bodenbildung – immerhin. Analysten, die aktuell höhere Bewertungen erwarten, haben dafür noch keine nennenswerten Gründe.

Anzeige

AMC Entertainment-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AMC Entertainment-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten AMC Entertainment-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AMC Entertainment-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

AMC Entertainment: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...