AMC Entertainment-Aktie: Schon wieder ein Ding!

Es gibt einige wenige Investoren, die sich in Deutschland permanent für die Aktie von AMC Entertainment interessieren. Die dürften nach den Ergebnissen vom Mittwoch erneut enttäuscht sein. Das Entertainment-Unternehmen verlor immerhijn gleich -3,5 %. Das ist im Einklang mit dem Eindruck, den man an den Börsen in den vergangenen Monaten gewinnen konnte: Nach dem Crash bis Mitte April hat die Aktie zwar nicht mehr deutlich verloren, allerdings ist eine kurze Erholungsphase nicht stabil genug. Bei 4 Euro ist nun eine nächste Grenze erreicht.

AMC Entertainment: Erneuerung

Offenbar mchte das Unternehmen selbst in seine Kinos investieren. Verschiedene Ketten, auch diese, haben insgesamt offenbar Investitionen in Höhe von 2,2 Mrd. Dollar im Blick, um die Kinos zu modernisieren. Ob das am Ende gegen die Netflix-Konkurrenz (und andere Streaming-Anbieter) hilft, wird sich erweisen müssen.

Der Konzern selbst ist noch vergleichsweise hoch bewertet. Immerhin bringt die Aktie einen Marktwert von 1,68 Mrd. Dollar auf das Parkett. Der Umsatz ist mit 4,6 Mrd. Dollar um fast das Vierfache höher, aber: AMC Entertainment verdient damit kein Geld. Der Konzern produziert negative Nettozahlen.

Das hilft also noch nicht

Die vermeintlich guten Zahlen zur Instandhaltung und Sanierung also helfen noch nicht. Charttechnisch sind hier Analysten noch sehr vorsichtig.

Anzeige

AMC Entertainment Holdings Depositary Shs (A)-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AMC Entertainment Holdings Depositary Shs (A)-Analyse vom 30. September liefert die Antwort:

Die neusten AMC Entertainment Holdings Depositary Shs (A)-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AMC Entertainment Holdings Depositary Shs (A)-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

AMC Entertainment Holdings Depositary Shs (A): Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...