AMC Entertainment-Aktie: Unfassbar

AMC Entertainment ist bei weitem nicht mehr so stark wie noch zu Beginn des Winters. Die Aktie gewann am Montag in den ersten Stunden zwar 0,3 %. Allerdings waren die Kurse zuvor doch deutlich nach unten durchgereicht worden. Sie verloren seit Anfang Dezember in etwa gut 20 %.

Den Börsen fehlt sicher der Glaube daran, dass das wirtschaftliche Ergebnis hinreichend schnell besser oder sogar gut werden könne. Das laufende Jahr wird den Schätzungen nach einen Nettoverlust einspielen.

AMC: Woher soll das alles kommen?

Für einen Verlust von geschätzten 280 Millionen Dollar hat das Unternehmen derzeit noch keine Antwort. Der Umsatz beläuft sich auf gut 4,6 Mrd. Dollar – viel Luft nach oben ist nicht mehr, auch wenn der Umsatz im kommenden Jahr auf 5,1 Mrd. Dollar steigen soll.

Auch im kommenden Jahr werden wohl Verluste erwirtschaftet. Noch ist nicht klar, wie die Börse den Turnaround aus dem Abwärtstrend schaffen möchte. Nur Analysten sind zum Teil zuversichtlicher.

Anzeige

AMC Entertainment-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AMC Entertainment-Analyse vom 1. Januar liefert die Antwort:

Die neusten AMC Entertainment-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AMC Entertainment-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 1. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

AMC Entertainment: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AMC Entertainment?