AMC Entertainment: Das war wichtig!

AMC Entertainment konnte sich jetzt wieder gewaltig nach oben schieben. Die Notierungen schafften ein Plus von 1,5 % – und dies ist inzwischen ein klares Signal für eine Aufwärtsbewegung. Innerhalb der vergangenen Monate hatte der Wert sich in einer Seitwärtszone eingerichtet, die jetzt langsam den Korridor nach oben öffnet.

Der Titel liegt seit 1. Januar noch immer mit 16 % hinten – allerdings sind die Kurse aus der Wahrnehmung von Analysten und Investoren sicherlich nicht zufällig diesen Weg gegangen.

Wirtschaftlich tut sich gegenwärtig recht wenig für das Papier.

AMC Entertainment: Vorsicht!

Der Konzern wird im laufenden Jahr sicherlich noch im Minus landen – die Nettoergebnisse belaufen sich auf ca. -390 Millionen Euro. Der Umsatz soll im kommenden Jahr für das Event-Unternehmen zwar steigen, hier sind ca. 20 % im  Spiel, das reicht aber nicht für einen endgültigen Ausbruch nach oben aus.

Das Unternehmen steht also unter Beobachtung und auf dem Prüfstand, jedenfalls aus der wirtschaftlichen Warte heraus.

Die Frage wird sein, ob die Zahlen, die Anfang August zum 2. Quartal kommen sollen (lt. Marketscreener am 8.8.), Besserung versprechen.

Der Impuls muss noch kommen

Dann und nur dann wäre ein Impuls nach oben zu erwarten. Technisch betrachtet fehlt allerdings nicht viel, um die 200-Tage-Linie noch zu überwinden. Das ist ein gutes Signal!

Anzeige

AMC Entertainment-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AMC Entertainment-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:

Die neusten AMC Entertainment-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AMC Entertainment-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

AMC Entertainment: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AMC Entertainment?