AMC Entertainment Holding-Aktie: Was soll das werden?

AMC Entertainmenbt ist trotz eines erheblichen Rücksetzers von -3,3 % am Donnerstag nicht mehr sehr unter Druck. Die Notierungen sind bei gut 4,07 Euro in ein Fahrwasser geraten, das vergleichsweise ruhig ist. Der Kinokettenbetreiber hat also derzeit kein Misstrauen mehr erregt. Die Verluste im laufenden Jahr werden bei gut -260 Millionen Dollar bei einem Umsatz von 4,6 Mrd Dollar geschätzt. Das ist ein ernüchterndes Ergebnis, wobei sich bis dato noch kaum eine weitere Erkenntnis für das kommende Jahr eingestellt hat. Demzufolge ist die Aktie an sich in einer schwachen Verfassung.

Aber: Der Wert wird inzwischen immerhin in Teilen auch schon sehr kritisch gesehen. Die Investoren müssen sich demnach darauf gefasst machen, dass es sogar weiter abwärts gehen kann.

AMC Entertainment: Damit ist zu rechnen!

Ganz konkret könnte das Unternehmen demnach als „überbewerteter“ Titel – so die Citibank – noch nachgeben. Die verbesserte Kinokasse würde die Risiken zumindest nicht entscheidend lindern, so der Eindruck.

Andere Beobachter sprechen bereits davon, dass sich auch Short-Investoren dort engagieren könnten. Die Voraussetzungen könnten deutlich besser sein. Analysxten sind in diesem Fall wohl auch deshalb uneins.

Anzeige

AMC Entertainment Holdings Inc.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AMC Entertainment Holdings Inc.-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten AMC Entertainment Holdings Inc.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AMC Entertainment Holdings Inc.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

AMC Entertainment Holdings Inc.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AMC Entertainment Holdings Inc.?