American Express Aktie: Analysten uneinig über Zukunftsaussichten

Die American Express Aktie steht derzeit im Fokus der Finanzwelt. Ein bekanntes Finanzhaus hat seine Unterbewertung der Aktie mit einem Kursziel von 176 Dollar bestätigt. Trotz eines Rekordquartals mit 44% Gewinnwachstum und erhöhter Jahresprognose bleibt die Einschätzung vorsichtig. Begründet wird dies mit einer Verlangsamung des Netzwerkwachstums, insbesondere in wichtigen Ausgabekategorien wie Fluggesellschaften und Unterkünften.

Unterschiedliche Analysten-Einschätzungen

Im Gegensatz dazu hat ein anderes Analysehaus sein Kursziel für die Aktie auf 267 Dollar angehoben und behält eine positive Bewertung bei. Dies basiert auf soliden Quartalszahlen mit stabilen Einnahmen, gut kontrollierten Ausgaben und stabiler Kreditqualität. American Express plant zudem Investitionen in Höhe von 6 Milliarden Dollar für Marketing und Produkterneuerungen, um ein Umsatzwachstum von 9% bis 11% zu erzielen.

Anzeige

American Express-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue American Express-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:

Die neusten American Express-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für American Express-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

American Express: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...