American Express Aktie: Dividendenbekanntgabe und Marktbewegungen

American Express, ein weltweit agierendes Zahlungsdienstleistungsunternehmen, hat kürzlich seine Quartalsdividende bekanntgegeben. Die Dividende für die 3.550% festverzinslichen, nicht kumulativen Vorzugsaktien der Serie D wurde mit $9.269,44 pro Aktie festgesetzt, was einem Wert von $9,26944 pro zugehöriger Depotaktie entspricht und am 17. Juni 2024 ausgezahlt werden soll. Des Weiteren wurde eine reguläre Quartalsdividende von $0,70 pro Stammaktie angekündigt, die am 9. August 2024 an die Aktionäre ausgeschüttet werden soll, die am 5. Juli 2024 als Aktionäre registriert waren. Dies spiegelt das Engagement des Unternehmens hinsichtlich der Wertentwicklung für die Anteilseigner wider. Darüber hinaus haben jüngste Aktivitäten im Führungskreis des Unternehmens für Aufsehen gesorgt, da eine beachtliche Menge an Unternehmensanteilen verkauft wurde, was bei den Aktionären für Aufmerksamkeit sorgte.

Insiderverkäufe als Marktsignal

Vor diesem Hintergrund sind insbesondere die Verkaufstransaktionen von Unternehmensinsidern von Interesse, da diese Einblick in die Bewertung und Zukunftsaussichten des Unternehmens durch die Führungskräfte geben können. In letzter Zeit wurde eine signifikante Aktienanzahl von Insidern verkauft, ohne dass dagegen Käufe standen. Während Insiderverkäufe manchmal ein schwaches Signal sein können, zeigt der Mangel an Käufen, dass Führungskräfte möglicherweise kein großes Schnäppchen in den aktuellen Aktienpreisen sehen. Ein weiterer Maßstab für das Vertrauen der Unternehmensleitung in die eigenen Geschäftsaussichten stellt der Besitz erheblicher Anteile durch die Insider dar. Obwohl die Verantwortlichen einen bedeutenden Anteil besitzen, ruft der jüngste Verlauf an Verkäufen eine gewisse Vorsicht hervor. Die generelle Ertragsentwicklung des Unternehmens sowie eine sorgfältige Prüfung sind daher für Investoren, die die inneren Bewegungen im Auge behalten, von Bedeutung.

Anzeige

American Express-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue American Express-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Die neusten American Express-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für American Express-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

American Express: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...