American Express Aktie: Starkes Wachstum trotz Herausforderungen

American Express verzeichnete im zweiten Quartal 2024 ein beeindruckendes Ergebniswachstum von 39% im Vergleich zum Vorjahr. Der Gewinn stieg auf 3,02 Milliarden Dollar, was 4,15 Dollar pro Aktie entspricht. Bereinigt um einen einmaligen Gewinn übertraf das Ergebnis von 3,49 Dollar pro Aktie die Erwartungen der Analysten. Trotz einer Verlangsamung des Abrechnungswachstums auf 5% konnte das Unternehmen durch effektives Kostenmanagement seine Leistung aufrechterhalten. Die variable Kundenengagement-Quote blieb mit 41% stabil, was zu einem soliden Kernertrag vor Rückstellungen führte.

Ausblick und Strategien

American Express bestätigte seine Prognose für das Gesamtjahr und erwartet ein Umsatzwachstum von 9% bis 11%. Das Unternehmen plant, rund 6 Milliarden Dollar in Marketing zu investieren, was einer Steigerung von etwa 800 Millionen Dollar gegenüber dem Vorjahr entspricht. Mit der kürzlichen Übernahme der Restaurant-Buchungsplattform Tock für 400 Millionen Dollar stärkt American Express seine Position im Gastronomiebereich und im Markt für kleine und mittlere Unternehmen. Trotz der Herausforderungen im Ausgabenumfeld zeigt sich das Unternehmen zuversichtlich, seine Ziele durch strategische Anpassungen und Kostenkontrolle zu erreichen.

Anzeige

American Express-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue American Express-Analyse vom 17. Januar liefert die Antwort:

Die neusten American Express-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für American Express-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

American Express: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei American Express?