American Lithium-Aktie: Die haben sich vertan!
Erst vor ganz kurzem hieß es: Bei American Lithum sei ein beeindruckender Kurssprung gelungen. Am Mittwoch aber ging es um -6,03 % abwärts. Insgesamt ist der Titel mit dem Gewinn von 47 % an den vorhergehenden Tagen aber tatsächlich kurzzeitig beeindruckend gewesen. Die Aufwärtsfahrt ist aber wohl kein Muster für weitergehende Gewinne.
American Lithium: Das wird ein weiter Weg
Denn an sich ist das Papier klar im Abwärtstrend. Über einen längeren Zeitraum hinweg jedenfalls war es bis Ende September auf teils weniger als 0,40 Euro abwärts gegangen. Nun kam es fast ohne Nachrichten zu einem echten Comeback.
Nur sind am 15. Oktober, also 24 Stunden vor diesem Abwärtsmarsch am Mittwoch, die präsentierten Zahlen für das zweite Quartal nicht „gut“ gewesen. Vielmehr hat das Unternehmen für das 2. Quartal einen Nettoverlust in Höhe von 5,87 Millionen kanadischen Dollar angeben müssen. Das sind zwar nur 50 % des Vorajrhesverlustets, allerdings noch immer enttäuschend – das Unternehmen ist mit 165 Millionen Euro denn auch ein Leichtgewicht – und kaum zu bewerten.
Institutionelle Investoren sind jedenfalls sicherlich nicht dabei.
Anzeige
American Lithium-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue American Lithium-Analyse vom 19. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten American Lithium-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für American Lithium-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
American Lithium: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...