American Lithium-Aktie: Die Vorgabe für die kommende Woche!

Was für ein Verlust: Die Aktie von American Lithium ging zum Ende der Woche mit dem Rücksetzer von über 12 % in das Wochenende. Die Prognosen für die neue Woche haben sich trotz der vorhergehend guten Ergebnisse wieder rasch verschlechtert. Denn: Die Aktie hat noch keinen sehr guten Aufwärtstrend erreicht, der hier die Schätzungen signifikant verbessern könnte. Die Akite war immerhin in den vergangenen Wochen wieder etwas stärker geworden. Möglicherweise hängt dies auch am Rücktritt des CEO, der vor ziemlich genau vor einem Monat bekannt gegeben worden war. Die Börsen haben sich offenbarf darüber gefreut.

Der Trend bleibt strittig

Man könnte auf die Idee kommen, in den anschließend steigenden Kursen wieder einen Aufwärtstrend zu vermuten. Allerdings ist die Bewegung derzeit noch stritt. Die Notierungen sind im Gegenteil ausgehend von Anfang 2023 un schon kräftig gefallen. Damals war der Peak bei knapp 3 Euro erreicht worden. Seither geht es fast schnurstracks nach unten.

Das ist nicht überraschend. Die Lithium-Nachfrage hängt u.a. auch am Batterie-Ausstoß bei der E-Fahrzeug-Produktion. Dessen Nachfrage lässt inzwischen schon zu wünschen übrig. Die E-Fahrzeuge verkaufen sich letztlich nicht so gut wie gedacht oder gewünscht.

Lithium: Nicht alles läuft glatt

Weil aber nicht alles glatt läuft, ist auch diese Aktie unter dem Strich messbar noch im Abwärtstrend. Die 200-Tage-Linie verläuft bei gut 0,61 Euro und ist noch immer gut 20 % entfernt.

Anzeige

American Lithium-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue American Lithium-Analyse vom 28. September liefert die Antwort:

Die neusten American Lithium-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für American Lithium-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

American Lithium: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...