American Lithium-Aktie: Was treiben die da eigentlich?

American Lithium hat es am Donnerstag geschafft, sich dramatisch aufwärts zu entwickeln. Die Aktie gewann mehr als 5 % und hat damit auch die Marke von 0,75 Euro weit überschritten. Auf der anderen Seite allerdings bemerken die Betrachter, dass es noch immer keinen hinreichenden Grund für den Titel gibt, durch die Decke zu gehen.

Lithium: Schafft es dieses Unternehmen?

Lithium ist zweifelsohne ein Hype-Thema. Damit entsteht hier auch die Frage, ob das Unternehmen sich an diesem Hype beteiligen kann. E-Fahrzeuge benötigen Batterien, die wiederum basieren auf Lithium, lautete die einfache Gleichung.

Tatsächlich aber erwarten die Märkte für den Konzern im laufenden Jahr ein operatives Minus. Die Zahl der Analysten, die sich mit American Lithium beschäftigen, ist indes gering. Das bedeutet auch, dass die Aktie weniger auf fundamentalen Kriterien beurteilt wird, sondern mehr auf stimmungstechnischen Indikationen.

Das heißt im Fazit: Am Donnerstag wird zumindest sichtbar, dass der Titel noch Potenzial zu haben scheint. Die Aktie würde aus Sicht der Chartanalysten die Marke von 0,80 Euro überqueren müssen, um nach dem Donnerstag-Gewinn weiteren Aufwind zu bekommen.

Anzeige

American Lithium-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue American Lithium-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:

Die neusten American Lithium-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für American Lithium-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

American Lithium: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei American Lithium?