Ametek Aktie: Unsicherheit greift um sich?

Die Aktie des Technologiekonzerns Ametek verzeichnete einen Rückgang von 4,2 Prozent, nachdem die Quartalszahlen die Erwartungen der Analysten teilweise verfehlten. Obwohl das Unternehmen im vierten Quartal 2024 mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 1,87 Dollar die Prognosen übertraf, blieb der Umsatz mit 1,76 Milliarden Dollar hinter den erwarteten 1,82 Milliarden zurück. Besonders die Prognose für das erste Quartal 2025 enttäuschte die Märkte, da der in Aussicht gestellte bereinigte Gewinn je Aktie von 1,67 bis 1,69 Dollar deutlich unter den Analystenschätzungen von 1,75 Dollar liegt.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ametek?

Geschäftsentwicklung und Ausblick

Die Electronic Instruments Group verzeichnete einen Umsatzrückgang von 2 Prozent auf 1,21 Milliarden Dollar, während die Electromechanical Group durch die Übernahme von Paragon Medical ein Umsatzwachstum von 11 Prozent auf 546,7 Millionen Dollar erzielte. Für das Gesamtjahr 2025 erwartet das Management ein Umsatzwachstum im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Die operative Marge konnte im vierten Quartal um 90 Basispunkte auf 26,6 Prozent gesteigert werden, was die Effizienz der Unternehmensführung unterstreicht.

Ametek-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ametek-Analyse vom 4. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Ametek-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ametek-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Ametek: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ametek?