AMS-Aktie: Das war unfassbar!

AMS hat kürzlich eine Kapitalmaßnahme vorgenommen. Wirkt das noch? Am Freitag jedenfalls nicht: Der Titel verlor -4,3 %. Ein ernüchterndes Ergebnis sicherlich. Damit sind die Notierungen noch immer nicht im Rennen um einen Aufwärtstrend zurück. Es ist ernüchternd, denn die Kurse könnten nach Meinung der UBS – so vor wenigen Tagen – einen „buy“ darstellen.

AMS: Die Einschätzung ist interessant

Die UBS hat in der Meldung die Aktie auf der Einstufung „belassen“, wie es heißt. Auf der einen Seite soll der Markt auf die Einschätzung positiv gewesen sein. Auf der anderen Seite allerdings zeigt sich wohl auch, dass die Anzahl der Leerverkäufe steigt. Das sind diejenigen unter den Investoren, die mit sinkenden Kursen rechnen bzw. davon profitieren würden.

AMS selbst ist aktuell nicht besonders gut aufgestellt. Das Unternehmen ist noch 1,1 Mrd. Euro am Markt wert, es wird indes mit einem Verlust im laufenden Jahr gerechnet.

Die Märkte sind nocht zuversichtlich

Noch deutlicher werden die Probleme mit Blick auf das, was der Markt sagt. Die Notierungen haben innerhalb einer Woche immerhin – 11% nachgegeben, wenn die Kapitalmaßnahme berücksichtigt wird. Der Trend jedenfalls zeigt klar nach unten!

 

AMS-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AMS-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten AMS-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AMS-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

AMS: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...