AMS Aktie: Kampf um die Ein-Euro-Marke

Mit einem aktuellen Kurs von 1,05 Euro und einem Rückgang von 1,12 % in der vergangenen Woche, steht die AMS Aktie vor einer entscheidenden Herausforderung am Finanzmarkt. Der herannahende Druck auf die psychologisch wichtige Schwelle von 1 Euro verunsichert Investoren, während der allgemeine Aktienmarkt seit Jahresbeginn mit einer Verschärfung der Kursverluste reagiert. Trotz eines Einbruchs von 54 % seit Jahresbeginn finden sich noch immer optimistische Analysten, die eine mögliche Kurssteigerung von über 200 % prognostizieren. Ein bedeutender Faktor für die Entwicklung der AMS Aktie wird das prognostizierte Unternehmensergebnis für das Jahr 2024 sein. Mit einem erwarteten Nettoergebnis von etwa -420 Millionen Euro könnte die Aktie bei positiven Nachrichten neuen Auftrieb erfahren. Doch aktuelle Signalschwächen und ein spürbares Misstrauen am Markt werfen Schatten auf die Hoffnung einer Erholung.

Potenzial trotz Schwäche?

Nachdem die AMS Aktie am Freitag massive Einbußen erlebte und die Notierungen um mehr als 2,8 % fielen, scheint die Verteidigung der 1-Euro-Marke zum kurzfristigen Schwerpunkt für Anleger zu werden. Die Aktie ist anhaltend schwächer als erwartet unterwegs, was sich im Chartbild seit Herbst 2023 deutlich abzeichnet. In Anbetracht der bevorstehenden Quartalsergebnisse und der skeptischen Einschätzungen wirtschaftlicher Analysten sind keine kurzfristigen Erleichterungen zu erwarten. Dennoch verbleibt ein optimistisches Element: Eine Betrachtung durch eine Bank sieht nach wie vor das Potenzial einer Verdopplung des Kurses auf 2 Franken, ein beeindruckendes Ziel angesichts der aktuellen Lage. Ob AMS diese Wende vollziehen kann, bleibt abzuwarten, aber es zeigt, dass selbst in schwierigen Zeiten das Interesse an einer Trendwende nicht gänzlich erlahmt ist.

Anzeige

AMS-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AMS-Analyse vom 16. November liefert die Antwort:

Die neusten AMS-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AMS-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

AMS: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...