AMS Aktie: Positive Trends Trotz Seitwärtstrend

Die AMS Aktiengesellschaft konnte am Aktienmarkt in der vergangenen Woche einen Zuwachs von 2,49% verbuchen, wodurch der Aktienkurs aktuell bei 1,44 € liegt. Diese Entwicklung deutet auf eine gewisse Erholung hin, nachdem die Aktie seit Ende April deutliche Kursgewinne erschließen konnte. Zurückzuführen ist diese positive Tendenz teilweise auf die Ankündigung des Unternehmens, 588 Millionen Euro in den Bau einer neuen Halbleiterfabrik in Österreich zu investieren. Dies stärkt die Position von AMS in einem Markt, in dem weitere Halbleiterwerte von bedeutenden Branchenführern positiv beeinflusst werden. Chartanalysen lassen jedoch erkennen, dass sich die AMS-Aktie weiterhin in einem massiven Seitwärtstrend auf niedrigem Niveau bewegt und keine signifikante Steigerung des langfristigen Werts zu beobachten ist.

Jahreshauptversammlung als Wendepunkt?

Eine entscheidende Phase für die Zukunft von AMS könnte die bevorstehende Jahreshauptversammlung am 14. Juni darstellen. Marktbeobachter erhoffen sich wegweisende Aussagen, die einen möglichen Wendepunkt einläuten könnten. Trotz der weiterhin schwierigen Situation, welche durch anhaltende operative Verluste geprägt ist, erscheint die fundamentale Bewertung des Unternehmens mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von 0,84 durchaus attraktiv. Dies nährt unter Investoren die Hoffnung, dass AMS in der Lage sein könnte, aus den roten Zahlen in die Gewinnzone zu steuern und sich somit vom Abwärtstrend abzusetzen. Die nächsten Schritte des Unternehmens werden am Markt daher mit großem Interesse erwartet.

Anzeige

AMS-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AMS-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:

Die neusten AMS-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AMS-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

AMS: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...