AMS-Aktie: Tiefschlag!

AMS hat am Montag die Woche mit einem massiven Tiefschlag aufgenommen. Der Titel verlor gleich -2,5 %. Schwach, wie die Beobachtern meinen. Das hat Konsequenzen.

AMS: Der neue Trend ist klar!

Der Titel hat damit eine neuen Trend eröffnet. Es scheint abwärts zu gehen. Die Aktie hat in den vergangenen vier Wochen zwar „nur“ -4,2 % verloren, gewinnt jedoch keinen Boden mehr unter den Füßen.

Damit ist der Titel auch formal in Schwierigkeiten: Die 100-Tage-Linie ist gerade noch knapp 2 % entfernt. Der Aufwärtstrend ist auch mittelfristig in größter Gefahr, langfristig betrachtet ist er bei einem Abstand von gut 22 % auf den GD200 vorbei.

Aktie hat Probleme bei Analysten

Noch dazu hat ein Analyst – hier die Barclays – die Aussichten gesenkt. Das Papier sei nur noch mit einem Kursziel von 1,80 CHF zu versehen, was dennoch knapp 50 % ausmacht.

Achtung: Dies ist vor allem afu die neuen Quartalszahlen zurückzuführen. Der Umsatz ist mit 819 Millionen CHF in etwa in der Mitte der Spanne gewesen, die prognostiziert war. Die Erwartungen werden auf vergleichsweise niedrigem Niveau damit ersichtlich stabiler. Viel ist das nicht. Andererseits: Analysten haben hier ihre eigenen Vorstellungen.

 

Anzeige

AMS-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AMS-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten AMS-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AMS-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

AMS: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...