AMS-Osram-Aktie: -53!

Wenig Beachtung findet derzeit die Aktie von AMS Osram. Die Aktei hat am Freitag noch 1,8 % geschafft, befindet sich tendenziell aber weiterhin im Tiefflug. Die Aktie hat im laufenden Jahr ein Minus von -53 % hinnehmen müssen. Die Notierungen sind weit davon entfernt, sich wieder nach oben zu bringen.

Letzte Schätzungen waren nicht gut

Die jüngsten Schätzungen von Analysten waren nicht gut. Insgesamt aber sind die Schätzungen insofern interessant, als die Aktie 1,77 Euro erreichen soll. Das sind mehr als 65 % über de aktuelen Kurs. Das Analysten-Rating ist dementsprechend.

Wie kann das sein? Das Unternehme wird am Markt noch immer unterschätzt, so der Eindruck. Das ausgewiesene KGV liegt bei 7,7. Das wäre sogar „günstig“. Der Sensoren- und Schaltbauspezialist also würde falsch eingeschätzt.

Nächste Chance: Am 7. November

Die nächste Chance zur Neuausrichtung der Schätzung fiele am 7.11. an. Dann werden die Quartalszahlen zum 3. Quartal präsentiert. Vorläufig ist der Titel allerdings klar im Abwärtstrend.

Anzeige

AMS-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AMS-Analyse vom 16. September liefert die Antwort:

Die neusten AMS-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AMS-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

AMS: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...