AMS-Osram: Kursexplosion!
Wer hätte das noch für möglich gehalten? Die Aktie von AMS Osram gewann mehr als 10,6 % und hat sich damit wieder über die Marke von 1 Euro geschoben. Das hätte vor wenigen Tagen noch eher nach einem weiteren Absturz ausgesehen! Die Aktie war bereits zu einem Penny Stock mutiert. Davon ist nun icht mehr die Rede. So hat z. B. die UBS nun die Aktie mit einem Upgrade versehen. Grund sind „Fortschritte“ bei der Entschuldung und bei der Liquidität, heißt es.
AMS: Nun kann es spannend werden
Ein weiterer Grund dürfte sein, dass die Aktiengattungen zusammengelegt werden. Ab 30. September wird neu gehandelt. Dies wiederum könnte an den Märkten nach Meinung von Beobachtern für weitere Impulse sorgen.
Noch ist trotz des hohen Gewinns keine nachhaltige Erleichterung zu sehen. Die 1-Euro-Marke ist überwunden, aber: Der Abstand zu einem echten Trendwechsel gilt weiterhin als hoch.
AMS: Noch im Abwärtstrend
Daher sollte nicht vergessen werden: Die Aktie ist und bleibt gegenwärtig noch mindestens bis zu Kursen von ca. 1,40 Euro im formalen Abwärtstrend. Endlich aber werden Analysten auf den Titel aufmerksam.
Anzeige
AMS-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AMS-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten AMS-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AMS-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
AMS: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AMS?