Andritz Aktie: Solide Halbjahresergebnisse trotz Auftragsrückgang
Die Andritz AG verzeichnete im ersten Halbjahr 2024 eine stabile Entwicklung, trotz eines Rückgangs beim Auftragseingang. Der Umsatz sank leicht um 3% auf 3,99 Milliarden Euro, während das operative Ergebnis (EBITA) mit 333 Millionen Euro auf Vorjahresniveau lag. Die EBITA-Marge verbesserte sich sogar leicht auf 8,4%.
Besonders positiv entwickelte sich der Bereich Environment & Energy mit einem deutlichen Umsatzplus. Der Auftragseingang ging zwar insgesamt um 18,4% zurück, was hauptsächlich auf das Ausbleiben von Großaufträgen zurückzuführen ist. Allerdings konnte Environment & Energy auch hier mit einem Plus von 38% überzeugen. Für die weitere Geschäftsentwicklung dürfte entscheidend sein, ob sich der Auftragseingang in den kommenden Monaten stabilisiert.
Andritz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Andritz-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Andritz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Andritz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Andritz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Andritz?