APONTIS PHARMA Aktie: Zentiva plant Übernahme zu attraktivem Preis
Die APONTIS PHARMA AG steht vor einer bedeutenden Veränderung. Das Unternehmen hat eine Investorenvereinbarung mit Zentiva unterzeichnet, die den Weg für ein freiwilliges öffentliches Erwerbsangebot ebnet. Zentiva beabsichtigt, allen Aktionären von APONTIS PHARMA 10,00 Euro je Aktie in bar zu bieten. Dies entspricht einer Prämie von 52,9% gegenüber dem letzten Schlusskurs und bewertet das Unternehmen mit insgesamt 85 Millionen Euro. Die Führungsgremien von APONTIS PHARMA begrüßen und unterstützen das Angebot vorbehaltlich der Prüfung der Angebotsunterlagen.
Strategische Partnerschaft für Wachstum
Durch die Übernahme soll APONTIS PHARMA von Zentivas europäischer Präsenz, Forschungs- und Produktionskapazitäten sowie finanzieller Stärke profitieren. Die Wachstumsstrategie von APONTIS PHARMA, insbesondere im Bereich der Single Pill-Kombinationen, soll fortgeführt und ausgebaut werden. Der Firmensitz in Monheim am Rhein soll beibehalten werden. Zentiva hat bereits eine Beteiligung von etwa 37,5% der APONTIS PHARMA-Aktien gesichert und strebt eine Mindestannahmeschwelle von 65% an.
APONTIS PHARMA-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue APONTIS PHARMA-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten APONTIS PHARMA-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für APONTIS PHARMA-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
APONTIS PHARMA: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...