Apple-Aktie: Das Zittern!

Apple wird demnächst seine Zahlen vorstellen. Am Dienstag nun sind die Kurse nur minimal geklettert, was immerhin darauf deutet, dass die Börse keine Angst hat. Denn Apple wird am 1. August, also in zwei Tagen, berichten und ist hoch bewertet.

Die Situation ist erstklassig

Dabei hat der Kulttitel kurz zuvor einmal die Marke von 200 Euro überwunden und kletterte auf fast 218 Euro. Der folgende Test der 200er-Marke war erfolgreich, wie Charttechniker sagen.

Die Aktie hat damit fast Rekordniveau erreicht, was durchaus als großer Erfolg gelten kann und wird. Die Zahlen dürfen also kommen. Was werden sie bringen?

Die Erwartungen sind stets hoch!

Die Erwartungen sind selbstverständlich hoch – wie immer. Das Unternehmen wird aber schon jetzt mit einem KGV von ca. 33 bewertet. Die Chance, dass sich enorme, unbekannte Gewinne einstellen und das KGV senken, ist gering.

Also müssen Kursgewinne vor allem auf die charttechnische Situation und die Stimmung zurückgehen. Tatsächlich ist der Aufwärtstrend zumindest sehr stark. GD100 und GD200 sind deutlich überwunden, teils um mehr als 10 %. Das gilt als gut.

Die Zahlen also können kommen!

Anzeige

Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Apple?