Apple-Aktie: Der Schock!
Apple schockiert kurz vor dem Wochenende die Börsen etwas. Die Aktie verlor zwar nur 0,5 %. Damit aber rutschte der Kurs auf weniger als 200 Euro. Das bedeutet auch, dass es eine wichtige charttechnische Botschaft für den Markt gibt: Die Aktie ist und bleibt angeschlagen, wenn es nur um die kurzfristige Beobachtung geht.
Apple: Das passt noch alles
Tatsächlich liegt die Aktie seit Jahresbeginn noch um fast 15 % vorne. Es passt noch alles. Der Titel wird sicherlich durch die Fragezeichen rund um Tech-Aktien nach unten getrieben worden sein. Die Notierungen sind aber auch in Erwartung der nächsten Quartalszahlen auf dem Prüfstand. Am 1. August wird der Kultkonzern die Quartalszahlen benennen. Damit wird die Aktie aus der Wahrnehmung von Analysten sicherlich auch neu bewertet.
Derzeit wird das KGV bei ca. 33 angesiedelt. Dieses KGV soll nach den aktuellen Zahlen derezit also vergleichsweise hoch ausfallen. Die Schätzungen bleiben indes noch immer vage.
Apple muss warten
Es wird sich künftig zeigen, wie sich die KI in den Produkten und auch im Verkauf von Apple niederschlägt: Es gibt durchaus Stimmen, die Apple hier hohes Potenzial bescheinigen.
Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...