Apple-Aktie: Die geheimnisvolle China-Nachricht!
Apple legte am Montag nicht gerade los wie die Feuerwehr. Die Aktie des Kultunternehmens schob sich um ziemlich genau 0,04 % nach oben. Aber: Es gibt damit zwei gute Nachrichten.
Die Marke 200!
Apple schaffte es erneut, die Marke von 200 Euro zu erobern. Das ist eine vergleichsweise solide Nachricht, insofern die Notierungen damit auf den Euro-Bühnen im Aufwärtstrend eine wichtige Hürde genommen haben.
Die Hürde gilt gerade mit Blick auf die USA vielleicht nicht als kampfentscheidend. Es dürfte jedoch sicher sein, dass gerade einige Algorithmen die Hürde im Auge haben werden.
Apple und China: Die Zahl!
Eine zweite Besonderheit kommt aus China. Die Zahl der „Lieferungen ausländischer Telefone in China“ sei um 10,9 % – im Juni – geklettert, heißt es. Das bedeutet auch, dass die Sorgen von Apple wahrscheinlich in China geringer werden könnten.
Zumindest sind die Warnungen vor Sanktionen in China, die noch vor einiger Zeit ausgesprochen worden waren, derzeit kein Thema. Kein Wunder also, dass 200 Euro erreicht worden sind.
Anzeige
Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 28. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Apple: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Apple?