Apple-Aktie: Die Strafe!

Apple scheint am Mittwoch etwas nachzugeben. In den ersten Stunden hat das Papier aus Kalifornien gleich -1 % verloren. Dabei ist dieser Verlust augenfällig: Die Aktie unterkreuzt damit formal zunächst die Marke von 200 Euro. Um realistisch zu sein: Die Marke ist damit tatsächlich nicht unterkreuzt, weil es hier um jeweilige Cent-Unterschiede an verschiedenen Handelsplätzen geht. Dennoch: Die Aktie stockt derzeit.

Tech-Branche rotiert ein wenig

Für Apple dürfte es kaum Gründe geben. Denn das Unternehmen steht vor der Einführung des nächsten Produktes, hier des iPhone 16. Das dürfte mit einem großen Event am 9. September das Licht der Welt erblicken. Die Tech-Branche hingegen verliert derzeit etwas an Zustimmung. Hier dürfte der Greund für die aktuell schwache Entwicklung der Aktie von Apple liegen.

Dabei wird eigentlich recht wenig Bewegung erzeugt. Chartanalysten halten es bei gut 15 % Plus im laufenden Jahr und mehreren 1.000 % Plus über mehrere Jahre hinweg für normal, dass an markanten Stellen eine Pause folgt.

Apple ist in guter Form

Derzeit darf man mit Blick auf die kommende Produkteinführung unterstellen, dass das Unternehmen gut in Form ist. Die Aktie wird aus der Wahrnehmung von Analysten sicherlich in wenigen Tagen bewegt.

Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Apple?