Apple-Aktie: Die Zinsumkehr!

Apple hat am Donnerstag an den Börsen einen weiteren quasi historischen Tag geschafft. Die Notierungen sind mit den Gewinnen von gut 1 % auf die Marke von 200 Euro geklettert. Das freut Chartanalysten. Zudem aber reagierte der Markt offenbar auch auf die sinkenden Zinsen in den USA.

Die Fed-Senkung hilft beim Verkauf

Inzwischen sind Konsumentenkredite für Apple sicherlich ein wichtiges Verkaufsargument. Mit niedrigeren Zinsen wird das Darlehensgeschäft einfacher. Das dürfte die Börsen jetzt animiniere, Apple mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Auf der anderen Seite, um die Verwirrung am Donnerstag komplett zu machen, greift die EU ein. Die möchte dass das iPhone-Betriebssystem die „Regeln“ auf Seiten der EU für die Konkurrenz einhält. Das kann noch Ärger eben, so die Erwartung.

Der Trend für Apple bleibt noch immer stark

Klar ist aber, dass der Trend für Apple ohnehin unverändert stark ist und bleibt. Die Aktie ist charttechnisch auf dem Weg nach oben. Jetzt sind die Hindernisse oberhalb von 200 Euro rar gesät.

Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...