Apple-Aktie: Durch die Decke!

Apple hat am Freitag zum Abschluss der vergangenen Woche zwar -0,3 % verloren. Insgesamt aber sieht es nicht so aus, als sei das Unternehmen noch ernsthaft aufzuhalten. Die Aktie hat seit Jahresanfang zwar keinen absoluten Raketenstart hingelegt, sondern lediglich ein Plus von gut 34 % verbuchen können.

Allerdings sind die Aussichten letztlich stetig besser geworden. Die Gewinne steigen, was sich daran zeigt, dass das KGV mit aktuell gut 33 nicht deutlich höher steht als zum Jahresanfang.

Die günstigen Zinsen werden helfen

Zudem ist nicht nur die Stimmung rund um Apple erstklassig. Es wird auch durch die Zinssenkungen in den USA sicher die Chance geben, dass das Papier sich nach oben entwickelt.

Die Amerikaner hängen unverändert vor allem am Verkauf von iPhones. Der Start in diesem Jahr scheint gelungen zu sein. Insofern ist der Trend auch aus Sicht von Analysten nicht übertrieben.

Anzeige

Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Apple?