Apple-Aktie: EU-Streit gewonnen!
Apple wartet derzeit mit recht guten Nachrichten auf. Die Amerikaner haben nun vor Tagen in einem Streit mit der EU gepunktet. Die Börse goutiert dies noch nicht. Der Titel ist weiterhin auf extrem hohem Niveau, hat zuletzt aber etwas abgegeben. Die Aussichten aber bleiben bestens.
Apple: Die sehr guten Chancen
Der Kurs der Kultaktie war zuletzt am Freitag um minimale 0,1 % geklettert. Das ist noch lange kein Durchbruch, aber: Die Aktie befindet sich unverändert auf recht gutem Weg in Richtung eines neuen Rekordhochs. In der vergangenen Woche verlor der Titel „nur“ -2 %. Dennoch:
Die gute Nachricht, von der oben die Rede ist, verdient etwas mehr Aufmerksamkeit.
Der Titel hat eine hohe Wettbewerbsstrafe durch die EU verfmeiden können. Die EU-Wettbewerbs“hüter“, wie es heißt, würden sich mit dem Angebot von Apple zufrieden zeigen. Es geht um das Bezahlsystem Apple Pay.
Apple sichert den Entwicklern ähnlicher Produkte den kostenlosen Zugang zum „NFC“-Chip seiner eigenen Phones zu. Die sollen damit das kostenlose Bezahlen auch für die Konkurrenz erlauben. Das reicht offenbar, um von der EU-Liste zu kommen. Wenig verwunderlich, dass die Aktie von Apple so positiv bewertet ist.
Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Apple: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Apple?