Apple-Aktie: Hier schrillen die Glocken!
Bei Apple stehen sich die Fans und Kritiker verbissen einander gegenüber. Die Aktie verlor am Freitag an den deutschen Börsen zwar lediglich -0,5 %. Wer aber genau hinsieht, wird einen besonderen Makel wahrnehmen: Die Aktie ging mit dem Abschlag auf weniger als 200 Euro etwas belasteter in das Wochenende.
Apple: Das ist alles noch nicht entscheidend
Charttechniker würden hier genau hinsehen. Entscheidend ist dies inde snoch nicht. Der Titel hat aktuell noch nicht entscheidend an Boden verloren, auch wenn die Marke von 200 Euro schon überwunden worden war.
Nun geht es in erster Linie darum, dass die Aktie vergleichsweise teuer ist, wenn es um die wirtschaftliche Bedwertung geht. Kurz vor der Präsentation der Quartalszahlen am 1. August herrschen deshalb kleinere Zweifel. Das KGV liegt bei 33.
Apple: Der Trend ist langfristig dennoch massiv
Das Unternehmen ist damit am Markt derzeit 3,3 Billionen Dollar wert – und der teuerste Aktienkonzern der Welt. Kleinere Schwankungen gelten in diesem Umfeld als normal. Insofern wäre es nicht überraschend, wenn auch 200 Euro derzeit noch eine Zwischenstufe sind – am 1. August wird eine weitere Stufe genommen.
Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...