Apple Aktie: IntelliPhones könnten Markt revolutionieren

Bank of America hat die Apple-Aktie erneut als Top Pick bekräftigt und die im Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) stehende Entwicklung des Unternehmens gelobt. Besonders optimistisch äußerten sich Analysten wegen des erwarteten Übergangs von Smartphones zu den so genannten „IntelliPhones“. Die nächste Generation von AI-fähigen Handys könne ähnlich bedeutende Markteffekte haben wie einst die ersten Smartphones. Die weltweit installierte Basis von über vier Milliarden Smartphones und die umfassenden Möglichkeiten, die AI in den Bereichen persönliche Assistenz, Sprachverarbeitung, Gesundheitsüberwachung, fortschrittliche Fotografie und AR/VR bietet, weisen auf ein bedeutendes Wachstum hin. In diesem Kontext hob Mizuho seine Kursziele für verschiedene Halbleiterhersteller, darunter Qualcomm und Micron Technology, an und bekräftigte Kaufempfehlungen, da sich AI-Technologie vermehrt an der Peripherie der Geräte entwickeln wird.

Nach Upgrade: Höhere Kursziele für Dell und Chip-Hersteller

In einer weiterführenden Analyse stufte Northland die Aktie des Enterprise AI-Unternehmens C3.ai herauf. Die C3.ai-Aktie konnte durch starke Pilotprojekte und die Nachfrage nach generativen KI-Systemen überzeugen. Gleichzeitig brachte Loop Capital Dell Technologies weiter in den Fokus. Das IT-Unternehmen, das über $7 Milliarden in NVIDIA GPUs investiert hat und in den nächsten anderthalb Jahren zwischen $9 und $10 Milliarden Umsatz im Bereich Generative AI erwartet, wurde von Loop Analysten als legitimer Teilnehmer im GenAI-Bereich anerkannt. Dies unterstreicht die wachsende Bedeutung von KI-Technologien und ihren Einfluss auf die weitere Entwicklung im Technologie-Sektor.

Anzeige

Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...