Apple-Aktie: KI-Schlacht!
Apple hat am Montag immerhin zur Mittagszeit mit einem Kurs von 215,80 Euro in Deutschland fast das nächste Rekordhoch erreicht. Die Amerikaner sind weit im Aufwärtstrend und werden derzeit vor allem für eine Entwicklung in China gelobt. Das iPhone 16 soll deutlich besser verkauft werden als der Vorgänger vor einem Jahr. Das sind Zeichen dafür, dass Apple neue Märkte erobert – und dafür, dass die bald folgenden Quartalszahlen durchaus gut ausfallen könnten.
Es gibt indes einen kleinen Makel, der teils nur hinter vorgehaltener Hand diskutiert wird. Apple ist offensichtlich beim Thema „KI“ etwas in Rückstand geraten. Zumindest ist das Unternehmen vor kurzem auch aus einer OpenAI-Kooperation ausgestiegen.
Apple: Das ist ein Durchbruch
Dieser Makel ist jedoch überschaubar. Denn das neue KI-fähigere iPhone 16 ist in China offenbar sehr gut verkauft worden. Für die ersten drei Wochen liegen absolute Erfolgsmeldungen vor.
Die Kurse sind nicht ohne Grund nahezu auf dem Rekordhoch angekommen – der Makel „KI“ scheint keine Rolle zu spielen.
Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...