Apple-Aktie: Knapp!
Die Aktie von Apple ist am Freitag gerutscht. Der Titel verlor immerhin am Freitag zwar nur -0,6%. Damit aber tauchte die Aktie unter die magische Grenze von 200 Euro – kein schöner Anblick für Investoren, die sich an runden Marken orientieren. Dennoch bleibt der Titel klar im Aufwärtstrend. Allein im laufenden angeblich – laut einiger Beobachter – schwachen Jahr ging es schon um gut 13 % aufwärts.
Apple: Das ist der Termin
Ohnehin steht in der kommenden Woche ein bedeutender Termin an. Am 9. September, also am Montag (!),sollen die neuen Geräte vorgestellt werden. Dies passiert wie immer in einem Event von Apple, das weltumspannend sein wird.
Apple wird die Welt in Atem halten. Die Kursaussetzer am Freitag sind wohl auf den Umstand zurückzuführen, dass in den USA eine Art von Konjunktureinbruch vonstatten ging – jedenfalls haben die Börsen dies angenommen. Die Arbeitsmarktdaten am Freitag waren schwach.
Keine Herausforderung
Eine große Herausforderung ist dies für die Aktie von Apple nicht – der Termin zur iPhone-Präsentation ist wesentlich wichtiger.