Apple Aktie: Konflikt mit Big Tech und Kursanstieg

Apple Inc. steht weltweit unter verschärfter Aufsicht, besonders im Hinblick auf den Umgang mit App-Entwicklern und den Datenschutzstandards. Weil die Datenschutzpraxis eines großen sozialen Netzwerks nicht den strengen Anforderungen von Apple entspricht, hat das Unternehmen Gespräche über eine Integration des KI-Chatbots dieses Netzwerks in seine Produkte abgelehnt. Die Vorverhandlungen mit einer anderen großen Technologie-Firma fanden im Rahmen der Bemühungen Apples statt, die Chatbot-Technologie anderer Entwickler einzubinden, da die eigenen Angebote in diesem Bereich nicht so weit entwickelt sind.

Neue Klagen und Strategiewechsel

In der EU wurde jüngst festgestellt, dass Apples App Store gegen neue Gesetze verstößt, was zu bedeutenden Strafen führen könnte. Zeitgleich verteidigt sich Apple in den USA gegen Monopolvorwürfe. Analysten sehen eine strategische Umgestaltung bei Apple, beispielsweise in Form der Einführung von Drittanbieter-Ratenzahlungen über Apple Pay. Dies folgt der Entscheidung des Unternehmens, seinen Dienst „Kaufe jetzt, zahle später“ trotz der Einführung im Vorjahr einzustellen. Der Aktienkurs von Apple zeigte jedoch eine positive Reaktion und stieg um mehr als 1%.

Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Apple?