Apple-Aktie: Schock!

Apple hat am Freitag an den Börsen einen kleinen Rücksetzer hinnehmen müssen. Der war am Ende tatsächlich überschaubar, weil es nur um -0,4 % abwärts ging. Die Notierungen sollten aus der Wahrnehmung von Investoren aktuell noch stark im Aufwärtstrend sein. Es sind die Zahlen, die heute den Aktienkurs ausmachen.

Knaller von Intel

Intel hat z. B. seine Zahlen kundgetan. Das Unternehmen wird als Ergebnis einer schwächeren Umsatzprognose für das neue Jahr nun einen Kahlschlag bei den Mitarbeiterstellen hinnehmen müssen: Es geht um eine Kündigungswelle für 15 % der Mitarbeiter. Es sollen am Ende 17.500 Menschen gehen.

Die Amerikaner leiden unter ihrer Schwäche bei den KI-Boom-Werten. Dies ist bitter genug. Die Stimmung im Tech-Bereich leidet. Allerdings zeigt sich Apple stärker als gedacht. Resilienter, um die Worte zu nutzen.

Apple: Selbst stark!

Apple hat nun seine Zahlen gemeldet. Der Konzernumsatz ist im Vergleich zum Vorjahr um 5 % gestiegen. Der Gewinn kletterte auf gut 21,5 Mrd. Dollar. Im Vorjahr waren es weniger, der Umsatz kletterte um 8 %.

Damit ist der Kurs von mehr als 200 Euro relativ gut begründet. Es geht der Aktie gut!

 

Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...