Arbeitsmarkt USA mit weiteren Daten

Am Freitag wird der offizielle Arbeitsmarktbericht aus den USA mit Spannung erwartet. Heute meldete bereits die private Agentur ADP ihre Daten. 400.000 US-Unternehmen mit rund 23 Millionen Beschäftigten dienen hierbei als Datenbasis aus der Privatwirtschaft.

Wie der Dienstleister Automatic Data Processing Inc (ADP) berichtete, konnten im Kalendermonat Juli 167.000 neue Stellen gegenüber dem Mai geschaffen werden. Ein durchaus gutes Zeichen, doch die Analysten hatten im Vorfeld mit einem Zuwachs von bis zu einer Millionen neuen Stellen gerechnet. Dennoch war der Juni per Saldo bei 4.314.000 hinzugekommenen Arbeitsplätzen und somit 1.945.000 mehr als ursprünglich gemeldet.

Die US-Märkte reagierten positiv darauf, der Goldpreis jedoch auch. Es bleibt abzuwarten, was die offizielle Statistik der Regierung hierzu verlauten lässt.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...