ASML-Aktie: Das ändert alles!
ASML hat die Börsensitzung mit einem echten Knaller eröffnet. Es ging um gut 7,5 % in den ersten Stunden nach oben. Die Aktie hat sich wieder oben etabliert und den Aufwärtstrend zumindest minimal stabilisiert. Die Notierungen sind auf dem Weg, sich bei 800 Euro eine Unterstützung gebaut zu haben.
ASML: Das wird der Grund sein
Es ist in diesem Fall relativ offensichtlich, warum hier die Zahlen nach oben gingen: Die Quartalszahlen waren sehr gut und erfreulich. Die Prognose für das 3. Quartal wurde neu nach oben verschoben. Die Auftragseingänge für das 2. Quartal waren deutlich besser als gedacht.
Der Auftragseingang belief sich auf 755,4 Millionen Euro – die Analysten waren von 726 Millionen Euro ausgegangen. Das heißt auch, dass der faire Wert in Analystenrechnungen sich erhöhen wird.
ASML: Der Trend kann sich fortsetzen
Typischerweise kann sich der begonnene Trend am Ende fortsetzen, da die Aktie den GD200 (200-Tage-Linie) durch den Coup vom Mittwoch verteidigen konnte.
Die Notierungen sind und bleiben auf dem Weg nach oben, lässt sich hoffen, so zumindest jetzt auch wieder die Charttechniker. Die beobachten eine doppelte Bodenbildung – das ist in der Regel ein recht gutes Zeichen.
Asml-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Asml-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Asml-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Asml-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Asml: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...