ASML-Aktie: Die kurze Rettung!

Die ASML Holding hat eine grauenvolle Woche hinter sich. Es ging insgesamt um gut 13 % abwärts. Mit dem Gewinn von immerhin 4,7 % schaffte der Titel aber am Freitag eine kleine Wende. Die Aktie erreichte nun 664,50 Euro. Das reicht noch nicht, um eine Trendwende auszurufen, allerdings gelang das Zeichen dafür, dass der Titel noch nicht tot ist.

ASML: Wie viel geht da noch?

Jüngst hatte das Unternehmen Zahlen präsentiert, die sehr ernüchternd waren. Damit wird im laufenden Jahr nun sicher keine wirtschaftliche Wende mehr gelingen. Das KGV wird aktuell bei ca. 35 geführt. Auch das wäre noch keine direkte Einladung, um hier zu investieren.

Aber: Es gibt auch Gegenstimmen. So trat JPMorgan mit der Meinung hervor, die Aktie würde auf „overweight“ zu stufen sein. Damit also ist ein Analysten-Haus explizit aktuell auf den Plan getreten und sagt, dass viel Luft nach oben zu sehen ist.

Da die Zinsen sinken, ist diese Ansicht zumindest nicht vollkommen unbegründet.

Asml-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Asml-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Asml-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Asml-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Asml: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...