ASML-Aktie: Die letzte Chance?
ASML hat am Montag mit dem Plus von gut 0,4 % einen kleinen Sprung nach oben geschafft. Allerdings verläuft der Kurs auf denkbar niedrigem Niveau. Die Aktie ist aktuell nicht in der Lage, die schlechten Zahlen, die das Unternehmen kürzlich selbst präsentierte, zu absorbieren. Anders gesagt: Der Trend hält derzeit an. Das Unternehmen ist in der Halbleiterindustrie tätig. Nun könnte es indes eine gute Nachricht aus der Branche selbst geben.
KI treibt die Branche an
So hat der CEO von Microsoft wissen lassen, dass die KI-Leistung alle sechs Monate um 100 % steige. Das betrifft nicht direkt den Absatz am Markt, aber die Austauschgeschwindigkeit von Komponenten – alle, die hier produzieren, dürften demnach auf gutes Geschäft hoffen.
ASML ist dennoch klar im Abwärtstrend. Der GD100 bei gut 819 Euro ist ca. rund 20 % entfernt. Nach dem jüngsten Schock ist der Weg nach oben wieder weit.
Asml-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Asml-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Asml-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Asml-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Asml: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...