ASML-Aktie: Gnadenlos!

Die Aktie von ASML ist am Freitag massiv nach unten gerutscht. Am Ende stand ein Minus von gut -1 % zu Buche. Der Titel ist bei nur gut 830 Euro angekommen. Die Notierungen allerdings werden noch klettern, meinen Analysten. Es gab am Freitag zwei spektakuläre Einschätzungen.

Das war klasse: Bernstein und Goldman pro ASML

Der Titel könne nach Meinung von Bernstein einen Kurs von 980 Euro erreichen. Die Ziele sind insofern hoch, als es damit fast um 20 % aufwärts ginge. Am höchsten aber ging ebenfalls am Freitag die Goldman Sachs. Die taxierte den Kurs, der erreichbar sei, auf 1.185 Euro. Das wäre ein massiver Ausritt!

Die Kurse sind zuletzt deutlich unter Druck geraten, etwa am 17. Juli. Da verlor die Aktie gut 10 %. Die Märkte sind offenbar der Meinung, dass die Quartalszahlen nicht so ausfielen wie erhofft.

ASML: Das ist wie erhofft!

Dabei waren die Quartalszahlen tatsächlich wie erhofft ausgefallen. Nur der Ausblick fiel etwas schwächer aus als ursprünglich angenommen. Zwischen 15 % und 20 % könnten die Gewinne geringer ausfallen, so die ersten Hochrechnungen.

Dennoch ist die Aktie im Aufwärtstrend – stark!

Asml-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Asml-Analyse vom 23. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Asml-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Asml-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Asml: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Asml?