ASML-Holding-Aktie: Das sidn die Aussichten!

Die Aktie von ASML Holding ist aktuell stärker als zuletzt vermutet oder befürchtet. Der Titel gewann am Freitag noch einmal gut 0,6 %. Die Kurse sind allerdings formal noch immer im relativ schwachen Seitwärtstrend. Erst seit 2,5 Wochen ist der Kurs in einem leichten Erholungsmodus.

Gründe dafür hat es aktuell wenig gegeben. Die letzte interessante Meldung kam am Mittwoch von der Investmentbank Goldman Sachs – die sagte, der Titel sei ein „Kauf“. Das Kursziel dürfte vergleichsweise spektakulär sein – und sicherlich kaum einzuhalten.

ASML mit spektakulärem Kursziel von Goldman

Die sogenannten Goldmänner stuften die Aktie nicht nur auf „buy“, sondern gaben das Kursziel bei 1.010 Euro an. Das wären immerhin fast 50 % Kursgewinn. Die Begründung ist fachlicher Natur. Das Unternehmen würde mit der neuen Generation von Lithografie-Anlagen „guten Zuspruch“ erhalten, heißt es deutlich zu schwammig.

Insgesamt bleibt der Kurs allerdings zumindest im Umfeld eines Trend-Wechsels. Die 100-Tage-Linie ist bei 715 Euro vergleichsweise nahe.

Anzeige

Asml-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Asml-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Asml-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Asml-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Asml: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Asml?