Astrazeneca Aktie: Mit Zuversicht in die Zukunft!

AstraZeneca, der britisch-schwedische Pharmakonzern, plant trotz eines aktuellen Betrugs- und Korruptionsskandals in China massive Investitionen in den USA. Das Unternehmen kündigte an, bis Ende 2026 insgesamt 3,5 Milliarden Dollar in die Erweiterung von Forschung und Produktion zu investieren. Dieser Schritt soll mehr als tausend neue Arbeitsplätze für Hochqualifizierte schaffen und zum Wachstum der US-Wirtschaft beitragen. Gleichzeitig erklärte AstraZeneca-Chef Pascal Soriot, man nehme die Vorwürfe in China sehr ernst und werde bei Bedarf vollumfänglich mit den Behörden kooperieren.

Positive Quartalszahlen und optimistische Prognose

Trotz der Herausforderungen legte AstraZeneca erneut starke Quartalszahlen vor. Der Konzern verzeichnete im dritten Quartal einen Anstieg des Kerngewinns pro Aktie auf 2,08 US-Dollar, verglichen mit 1,73 Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Quartalsumsatz stieg auf 13,57 Milliarden Dollar, was einem währungsbereinigten Wachstum von 20 Prozent im Produktgeschäft entspricht. Aufgrund dieser positiven Entwicklung hat AstraZeneca seine Prognose für 2024 angehoben und erwartet nun ein Wachstum des Kerngewinns je Aktie und des Gesamtumsatzes im hohen zweistelligen Prozentbereich.

Anzeige

Astrazeneca-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Astrazeneca-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:

Die neusten Astrazeneca-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Astrazeneca-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Astrazeneca: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Astrazeneca?