Atos-Aktie: 25%!

Liebe Leserinnen und Leser,

wie erwartet hat sich die Aktie von Atos am Mittwoch massiv entwickelt. Es ging am Ende um 25 % aufwärts. Relativ betrachtet ist dies eminent. Absolut betrachtet hat sich wenig getan.

Denn der Titel hat sich nur deshalb nach oben bewegt, weil eine Kapitalmaßnahme durchgeführt worden war. Gläubiger haben Aktienzuteilungen bezogen. Damit sind sie jetzt zu einem großen Teil am Unternehmen beteiligt und werden damit auf einen Teil der Forderungen verzichten oder verzichtet haben.

Diese Aktie ist aktuell mit dem Wert von 0,2 Euro-Cent dennoch extrem niedrig bewertet. Es hat sich nicht viel geändert.

Fast immer noch wertlos – Atos

Der Titel ist mit 25 % Gewinn an einem Tag noch immer mit mehr als 99 % im laufenden Jahr im Minus. Die Notierungen sind massiv im Abwärtstrend, Besserung ist nicht direkt in Sicht.

Insofern ist Atos für die früheren oder bisherigen Aktionäre weiterhin ein massives Minusgeschäft. Es wäre erstaunlich, wenn diese Aktionäre noch am Titel festhalten. Eine deutliche Reduktion der Verluste dieser Aktionäre ist nicht zu erwarten. Insofern ist aktuell schlicht der Abwärtstrend die gültige Bewertung.

Trend-Analysten werden die Aktie als klaren Verkaufskandidaten bewerten – dies gilt sowohl für die Charttechnik wie auch für technische Analysen, bei denen es um gleitende Durchschnittskurse oder das Momentum geht.

Durch die neuen Rahmenbedingungen – die Verschuldung reduziert sich maßgeblich und das Unternehmen erhält noch unverändert Aufträge, z. B. durch den Staat -, kann es wirtschaftlich dennoch eine Comeback-Situation geben. Die kommenden beiden Tage werden darüber sicherlich schon Aufschluss geben können. Dennoch bleibt der Titel derzeit unter dem Strich hochspekulativ – und deshalb werden sich in erster Linie Trader für Atos interessieren. Analysten haben sich zu den aktuellen Vorgängen noch nicht mit neuen Einschätzungen geäußert. Das erhöht das spekulative Element rund um den Handel mit dieser Aktie.

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...