Atos-Aktie: Alles falsch!

Atos ist am Freitag um mehr als 17,3 % nach oben gereicht worden – das ist relativ viel und absolut wenig. Die Notierungen sind damit bei nur 0,0027 Euro angekommen, also 0,27 Euro-Cent. Die Aktie ist unverändert einfach nichts wert – das heißt, wer investiert ist, seit längerer Zeit, hat massiv verloren. 98 % ist es in den vergangenen Monaten abwärts gegangen. Weiterhin sind es – 99 % seit 1. Januar.

Die Aktie leidet darunter, dass es eine Kapitalerhöhung gegeben hat – neue Aktien für Gläubiger, die einen Teil ihrer Forderungen eingetauscht haben. Damit sind und werden die alten Aktionäre am Ende faktisch enteignet. Es sieht nicht so aus, als sollten die alten Aktionäre, auf denen die Verluste lasten, eine Chance auf Wiedergutmachung haben.

Es wird neues kommen!

Es wird neue Entwicklungen geben, die allerdings werden sich vor allem auf der Ebene der neuen Aktionäre, also der Gläubiger, auswirken. Ggf. wird das Unternehmen an den Aktienmärkten damit sogar massiv zulegen. Das ist dann immer noch zu wenig für die früheren Aktionäre – selbst 1 Cent ist noch weit entfernt.

 

Anzeige

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 28. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...