Atos Aktie: Alles klar!

Schlecht verlief der Wochenstart für die Aktie von Atos. Es ging um -4,3 % nach unten. Der Fairness halber muss gesagt werden, dass dieser Verlust nicht dramatisch ist. Die Aktie ist ohnehin am Boden, am absoluten Boden. Mit dem neuerlichen Kursverlust verlor die Aktie nur 0,0001 Euro.

Man glaubt es kaum. Aber die Aktie ist damit noch 0,0022 Euro wert. Damit hat sich an den Bewertungen für das Papier nichts geändert  – und an den Rahmenbedingungen kaum etwas.

Neuer Vorstand – zum Teil

Immerhin wird der Vorstand ausgetauscht, jedenfalls zum Teil. Das hat dem Titel in keiner Weise geholfen. Die Aktie würde wohl tatsächlich – wie befürchtet – erst dann stärker, wenn es zum Reverse Split kommt. Wenn also die Aktien zusammengelegt würden, damit auf diese Weise der Kurs eines Titels optisch nach oben läuft.

Die Notierungen sind und bleiben derzeit damit nicht nur im Abwärtstrend, sondern im extremen Abwärtstrend. Die Kurse haben derzeit kaum eine Chance, ohne einen solchen Impuls wie das Zusammenlegen von Aktien noch einmal den Sprint nach oben anzuziehen.

Grund für die Entwicklung ist unverändert die schwache Performance des Unternehmens selbst. Das ist nun überschuldet, weshalb die Gläubiger als Aktionäre für neue Aktien eingesprungen sind. Sie haben auf einen Teil ihrer Forderungen verzichtet. Selbst das allerdings, im Rahmen der Restrukturierung durchaus gefeiert, blieb folgenlos. Die Kurse gewannen ausgehend von den Hoffnungen, die in die Jahreshauptversammlung vom Freitag gelegt worden waren, formal etwas dazu.

Entscheidend nach oben konnte die Aktie damit nicht ziehen. Mit 0,2 Euro-Cent wird die Aktie für institutionelle Investoren weiterhin nicht mehr interessant genug sein. Der Trend ist viel zu ausgeprägt, um aus dieser Bewegung noch einmal herauszukommen. Der absolute Boden ist nun nah genug.

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 3. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...