Atos-Aktie: Bleibt alles anders!

Die Aktie von Atos geht mit einer unfassbaren Hypothek in das neue Börsenjahr. Insgesamt war es um -99,6 % innerhalb des vergangenen Börsenjahres bergab gegangen. Tatsächlich aber ist das Unternehmen formal in den zurückliegenden fünf Tagen immerhin um gut 30 % geklettert.

An der Börse Paris wurde indes ein Gewinn von nur gut 13 % gemessen – und dies zeigt das Dilemma: Es wird nur spekuliert.

Die neuen Aktien sind im Vorteil

Am Markt sind nun auch neu emittierte Papiere, die gegen Forderungsverzicht an die Gläubiger gingen. Die wiederum können derzeit von den steigenden relativen Kursen der vergangenen Tage profitieren.

Aktionäre, die seit längerer Zeit dabei sind, können sich keine Hoffnung machen, auch nur relevante Kurskorrekturen zu erleben. Die Aktie ist aus deren Sicht schlicht vollkommen am Ende. Insofern wird auch in den kommenden Tagen sicherlich einfach nur spekuliert werden.

Anzeige

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 3. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...