Atos-Aktie: Das sollte man wissen!

Wer auf die Aktie von Atos gesetzt hatte, musste in den vergangenen Wochen annähernd 99 % Verlust mitnehmen. Nun allerdings ist die Aktie aus der Sicht von neuen Aktionären wieder attraktiver geworden. Die Notierungen legten am Freitag immerhin gut 17 % zu. Ist das viel, ist das wenig?

Wer hat gekauft – und wann?

Das wird im Auge des Betrachters. Wer den Titel vor der jüngsten Ausgabewelle an die Gläubiger gekauft hatte, wird keine Chance mehr haben, die Verluste wieder aufzufangen. Die Aktie – in ihrem alten Format – hat ihren Charme verloren.

Wer neue Aktien hat, kann auf hohe relative Gewinne hoffen. Selbst wenn es nur von 0,2 Euro-Cent auf 0,3 Euro-Cent aufwärts geht, sind dies am Ende fast 50 %, die schnell möglich sind. 30 % waren es innerhalb von fünf Tagen.

Aber: Es sieht unter dem Strich selbst für die neuen Aktionäre nicht so verlockend aus, dass die Kurse absolut betrachtet enorm steigen werden.

Anzeige

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 28. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...