Atos-Aktie: Das wird jetzt klar!

Die französische Atos-Aktie verzeichnet weitere Verluste und handelt auf kritischem Niveau. Analysten sehen anhaltenden Abwärtstrend vor Quartalsbericht.

Die Kernpunkte:
  • Aktienkurs bei kritischen 0,003 Euro
  • Tagesverlust von 1,56 Prozent
  • Quartalsbericht am 5. März erwartet
  • Aktienzusammenlegung als mögliche Option

Für die Aktie von Atos wird es nun bald um alles gehen. Die Notierungen haben sich am Dienstag fast gar nicht bewegt. Der Titel hat dabei einen formalen Abschlag von -3,1 % hinnehmen müssen. Das ist unbedeutend, da sich an der absoluten Höhe für den Kurs kaum etwas geändert hat. Die Aktie ist unverändert noch rund 0,003 Euro wert. Das bedeutet auch, dass die Großen hier nicht neu zuschlagen werden. Die Kurshöhe ist viel zu gering, die Kurse sind theoretisch damit einfach zu manipulieren. Dies gilt es immer zu berücksichtigen, denn selbst größere Kurssprünge sind bei Lichte betrachtet absolut kaum der Rede wert.

Atos: Nur noch eine Möglichkeit

Nimmt man es genau, gibt es für den Titel nun nur noch eine Möglichkeit. Wenn die Aktien im Zuge eines Reverse Split zusammengelegt werden, dann kann es einen für Investoren mit viel Kapital interessanten und relevanten Aktienkurs geben.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Atos?

Andernfalls wird sich dies nicht zeigen. Schwankungen auf erbärmlichem Kursniveau sind dann noch immer an der Tagesordnung. Einen Ausbruch aber würde es aus dem Mega-Abwärtstrend dann auch nicht mehr geben.

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 26. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...