Atos-Aktie: Das wird schwierig!
Aktuell ist die Aktie von Atos sicher eine der heißen Titel am Markt. In München gewann die Aktie am Freitag noch einmal gut 4 % dazu. Die Woche endete mit dem Gesamtgewinn von mehr als 390 %. Das allerdings ist alles viel zu wenig kalkulierbar.
Das größte Problem der Aktie: Sie ist mit einem Marktwert von ungefähr 100 Millionen Euro reines Spekulationsgeschäft. Zum anderen ist der Kurs mit weniger als 1 Euro der Kurs eines Pennystocks. Dazu ist die Aktie aus der Wahrnehmung von Beobachtern ohnehin nur wegen eines Hypes so massiv nach oben katapultiert worden.
Das kann niemand kalkulieren
Wie sollte eine Aktie bewertet werden, deren Unternehmen unrentabel ist (mehr als 1 Mrd. Euro Verlust im laufenden Jahr) und die kaum etwas wert ist? Der Hype wird durch eine Vertragsverlängerung mit Eurocontrol zumindest angeheizt. Viel ist allerdings bei der Aktie noch immer nicht als Kaufargument zu identifizieren.
Niemand würde aktuell bei den geringen Werten einen Trend aus dem Titel ablesen wollen.
Anzeige
Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...