Atos -Aktie: Das wissen sie nicht!

Der Technologiekonzern Atos verzeichnet einen Kursanstieg von 4% und steht vor wichtiger Quartalszahlen-Präsentation am 5. März - Anleger hoffen auf Neubewertung

Die Kernpunkte:
  • Aktienkurs steigt um 4% im Frühhandel
  • Aktuelle Bewertung bei 0,003 Euro
  • Quartalszahlen-Präsentation am 5. März
  • Hoffnung auf mögliche Neubewertung

Für die Aktie von Atos wird es bald spannend. Der Titel gewann auch am Freitag rund 4 % (in den ersten Handelsstunden) und bestätigte damit die aktuell gute Verfassung an den Börsen eindrucksvoll. Die Notierungen aber sind bei nur 0,003 Euro noch immer viel zu schwach, so die Auffassung der Beobachter. Aber schon bald kann oder könnte doch alles anders werden. Denn die Atos steht kurz davor, die nächsten Zahlen zu präsentieren.

Am 5. März soll es so weit sein und dieses Ereignis ist damit nur noch 19 Tage entfernt. Das kann an den Börsen zu einer absoluten Neubewertung führen, so die Hoffnung jedenfalls.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Atos?

Aktueller Stand bei Atos ist bitter

Der aktuelle Stand bei der Aktie ist vergleichsweise bitter. Denn es gibt keine neuen Nachrichten, die dem Unternehmen an den Börsen schnell helfen könnten. Die Atos ist weiterhin auf einem absoluten Minusstand von nur gut 164 Millionen Euro Marktkapitalisierung.

Das reicht hinten und vorne nicht, um große Investoren anzulocken. Aber es gibt diese eine Hoffnung. Wenn z. B. in 19 Tagen die Zusammenlegung der Aktien erklärt würde, dann wäre die einzelne Aktie auf einen Schlag plötzlich sehr viel mehr Geld „wert“, zumindest nominell. Dieser Reverse Split steht noch aus und sollte zumindest eine Option für die Atos darstellen.

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 22. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...