Atos-Aktie: Der Angriff!

Die Aktie von Atos konnte sich am Ende des Handelstages am Mittwoch mehr als 40 % nach oben schieben. Ist die Aktie nun wieder auf Kurs? Bislang noch nicht. Die Notierungen erreichten aktuell 0,002 Euro. Damit wird der Wert derzeit noch immer nicht aus dem aktuellen Penny-Modus kommen. Vor allem: Die bisherigen Aktionäre sind etwas aus dem Eigentum gedrängt: Die haben allein in den vergangenen vier Wochen noch ca. -98 % verloren.

Atos hat nun Rückenwind durch eine Kapitalmaßnahme erhalten. Die richtet sich allerdings lediglich an die Gläubiger.

Gläubiger nun massiv an Bor

Die Gläubiger haben in einer Milliarden-Emission Aktien gegen Forderungen erhalten. Die Kapitalstruktur des Unternehmens also hat sich massiv verändert. Die Aktie wurde nun an der Börse Paris zugelassen.

Damit ist zunächst formal die Zukunft wieder offen. Aufträge von Unternehmen, vor allem vom Staat erhält das Unternehmen dennoch. Wer in die Röhre guckt: Die bisherigen Aktionäre, die unfassbar viel Geld verloren haben. Auf dem aktuellen Kursniveau nun dürfte es vor allem für die neuen Aktionäre in der gegenwärtigen Zockerei interessant sein.

Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...