Atos-Aktie: Die Hoffnung!
Atos hat über Tage hinweg größere Hoffnung erzeugt. Noch am Heiligabend ging es allerdings für die Aktie in Paris nach unten. Der Titel verlor gleich -4,17 %. Die Aktie wird sicherlich auch nach Wiederaufnahme des Handels bei uns in Deutschland am Freitag zumindest auf dem Prüfstand stehen. Atos hat eigentlich – mit dieser Aktie – keine große Chance auf eine namhafte Verbesserung.
Atos: Keine Chance für die Altaktionäre?
Der Kurs der Aktie ist mit nur noch gut 0,2 Euro-Cent ziemlich genau so niedrig angesiedelt, wie es die Notierungen nach der Emission der neuen Aktien an die Gläubiger war. Die haben nun einen erheblichen Anteil an dem Unternehmen (durch Umwandlung der Forderungen) und damit auch einen sehr starken Anteil am Aktienvermögen, das an der Börse gehandelt wird.
Diese Gläubiger dürften auf dem erschütternden Niveau damit noch immer im Plus sein. Insgesamt hilft dies den Altaktionären mit deren Papieren jedoch nicht. Die sind mit über 98 % im Minus.
Besondere Impulse sind nicht mehr zu erwarten.
Anzeige
Atos-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Atos-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Atos-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Atos-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Atos: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...